Mitarbeiter Neodigital Versicherung AG

Unser Jahresrückblick 2023

2023 war für Neodigital ein spannendes Jahr. Ein Jahr voller großartiger Projekte, Partnerschaften und Kooperationen. Wir haben unsere Highlights des Jahres noch einmal für Sie zusammengefasst.

Januar

Das Jahr 2023 beginnt mit tollen Neuigkeiten: zum zweiten Mal in Folge werden wir ausgezeichnet mit dem „kununu Top Company Award“. Die positiven Bewertungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestätigen uns darin, hinsichtlich unserer Unternehmenskultur den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

Gemeinsam mit unserem Joint Venture-Partner HDI dürfen wir für unsere gemeinsam entwickelte Schadenplattform außerdem die Auszeichnung „Collaboration Champions Award“ entgegennehmen.

Nachhaltigkeit ist uns bei Neodigital sehr wichtig. Wir sind nun Mitglied im „German Sustainability Network“ und dürfen uns zusätzlich erneut über das Prüfsiegel für „Gesicherte Nachhaltigkeit“ freuen.

Im Rahmen des „Jungmakler Awards 2023“ beteiligen wir uns erstmals als Förderer und sind Teil des Mentoren-Programms.

Februar

Der Februar geht turbulent weiter: zum dritten Mal in Folge dürfen wir uns über die Auszeichnung als „Top100 Company“ freuen. Laut einer Umfrage von Capital und Statista gehört Neodigital außerdem zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands.

Im Februar ist ein wichtiger Meilenstein erreicht: Der Neodigital Autoversicherung, dem Joint Venture zwischen HUK-COBURG und Neodigital, wird durch die BaFin offiziell die Erlaubnis für den Betrieb der Kfz-Versicherung erteilt.

Gemeinsam etwas bewegen: ein Team aus Mitarbeitenden der Neodigital beteiligt sich an der Aktion „Cleanup Saarland“ und befreit die Stadt Neunkirchen von Müll.

März

Im März steht die erste Messe des Jahres an: Neodigital reist nach München zur MMM-Messe der Fonds Finanz und führt großartige Gespräche – insbesondere über den neuen Neodigital Wechseltarif und die angekündigte Neodigital Autoversicherung. Kurz darauf kann die Kfz-Versicherung bereits bei Neodigital abgeschlossen werden.

Zusätzlich wird die Neodigital Tierhalterhaftpflicht optimiert und glänzt jetzt mit einem noch besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.

April

Am 03. April feiert Neodigital 6. Geburtstag – Wahnsinn, wie viel in dieser Zeit bereits erreicht wurde.

Unsere Kfz-Versicherungstarife werden ab sofort neben dem direkten Vertriebsweg auch über Vergleichsrechner wie CHECK24 und Verivox angeboten. Ein wichtiger Schritt für Neodigital, um die neuen Versicherungsleistungen allen interessierten Nutzern und Nutzerinnen zu präsentieren und bequem zugänglich machen zu können.

Auf der insureNXT 2023 ist Neodigital omnipräsent: Top10 Pitch im Rahmen des insureNXT Innovators Award, Keynote gemeinsam mit Herbert Rogenhofer von HDI und Question Seat zusammen mit Markus Imle von HUK-COBURG.

Mai

Alles neu mach der Mai: der Wechseltarif für die Kfz-Versicherung ist da! Umdeckung bestehender Versicherungs-Verträge, inklusive Besitzstandsgarantie und 5 % Beitragsersparnis? Ab sofort möglich.

Neodigital feiert zudem Richtfest im neuen, eigenen Bürogebäude in St. Ingbert.

Juni

Im Juni erweitern wir unsere Gegenstandsversicherung. Ab sofort können über 120 Gegenstände abgesichert werden – vom Kinderwagen bis zum Hörgerät.

Eine grandiose Nachricht erreicht uns außerdem zum Monatsende: wir haben es in diesem Jahr nicht nur unter die Top100 Innovatoren geschafft, sondern sogar in die Top3. Es macht uns sehr stolz, dass unsere Innovationskraft uns bis hierhin gebracht hat.

Juli

Neodigital darf sich gleich über zwei Auszeichnungen freuen: beste Hausratversicherung und bester Dienstleister in der Kategorie „E-Bike Versicherer“.

Ein besonderes Highlight im Juli: Unsere Kundenumfrage in Zusammenarbeit mit TÜV Saarland hat ergeben: SEHR GUT in Kundenzufriedenheit und Preis/Leistung!

August

Was können Makler und Maklerinnen gemeinsam mit Neodigital erreichen? Unsere Abteilungen Marketing und Vertrieb haben sich zusammengetan und gemeinsam mit Stiebel.Creation eine Videoproduktion erstellt: „Ein Blick hinter die Kulissen – Neodigital für Makler und Maklerinnen„.

Neodigital erhält Bestnoten von FOCUS MONEY für ihren Digitalen Service.

September

September ist DER Veranstaltungsmonat im Versicherungsbereich. Neodigital besucht unter anderem das JDC MEGA-Event, die K-Tagung in Köln sowie die Hauptstadtmesse in Berlin.

Eine Auszeichnung, die uns besonders freut: Neodigital wird zum Preiskönig in der Kategorie „E-Bike-Versicherer“ gekürt.

Der für uns wichtigste Meilenstein im September: Wir sind klimaneutral!

Oktober

Im Oktober geht es spannend weiter für die Neodigital: wir sind Teil des FinTech Innovators Rising Stars 2023 Report und werden gleichzeitig von FOCUS-Business und Statista zu Deutschlands wachstumsstärksten Unternehmen gezählt.

Eine Auszeichnung, die uns besonders freut: unsere Kundinnen und Kunden bewerten unsere Zuverlässigkeit als („Sehr hoch“).

Und was wäre der Oktober ohne die DKM? Wir blicken auf unvergessliches Messe-Erlebnis zurück.

November

Pünktlich zum Wechselgeschäft erhalten unsere Kfz-Tarife ein Update: erweiterte Leistungen bei einem weiterhin Top Preis-Leistungsverhältnis.

Passend dazu unsere Auszeichnung durch FOCUS-MONEY und Verivox: Platz zwei in Preis-Leistung in der Kategorie Basisschutz in der Kfz-Versicherung.

Worauf wir besonders stolz sind: Handelsblatt und SWI ehren Neodigital als „BESTEN Arbeitgeber im Bereich Familienfreundlichkeit“ und zählt uns zu den besten Unternehmen für faire Karriereförderung.

Dezember

Das Jahr neigt sich dem Ende. Voller stolz dürfen wir zum zweiten Mal in Folge den Special Award in der Kategorie Insurtech im Rahmen der Fintech Germany Awards 2023 entgegennehmen.

Wir bedanken uns bei allen für die positive Zusammenarbeit in 2023, für den Support und freuen uns auf ein gemeinsames, erfolgreiches Jahr 2024!

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an!

Wir sind gerne für Sie da. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf: vertrieb@neodigital.de

SIE MÖCHTEN REGELMÄßIG NEWS VON UNS ERHALTEN?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert