Mitarbeiter Neodigital Versicherung AG

Endlich - wir sind da!

Lange haben wir darauf hingearbeitet – jetzt ist es endlich soweit! Unser neues Bürogebäude in St. Ingbert ist bezugsfertig. Auf 1.434 qm können wir in Zukunft unseren Neo-Spirit ausleben. Neugierig? Dann erhalten Sie hier einen exklusiven Einblick in unser neues Bürogebäude!

Unser neues Bürogebäude bietet Platz für über 90 Mitarbeitende. Auf 3 Stockwerken kann auf Großraumflächen flexibel gearbeitet werden. Dabei gibt es keine festen Plätze – jeder, der ins Büro kommt, darf sich jeden Tag aufs Neue ausprobieren und seinen Wunsch-Platz buchen. Daher sind alle Schreibtische elektrisch höhenverstellbar und auch die Stühle sind mit wenigen Handgriffen ergonomisch eingestellt. Dank schalldämpfenden Elementen, die an den Schreibtischen befestigt wurden, und Dämmelementen an der Decke, bleibt die Lautstärke trotz großer Bürofläche im grünen Bereich. Wer gerne viel oder länger telefoniert, darf sich gerne in eine der Meetingboxen zurückziehen, die in den beiden Obergeschossen zur Verfügung stehen. Auch Meetings mit 2-4 Personen können dort bequem durchgeführt werden. Für größere Meetings gibt es in jedem Stockwerk einen entsprechenden Besprechungsraum.

 

Foto: Albrecht Haag

Foto: Albrecht Haag

Foto: Albrecht Haag

Zusammenkommen erwünscht!

Im 3. Obergeschoss können alle Mitarbeitenden zusammenkommen und gemeinsam kochen, essen oder gemütlich Kaffee trinken. Das Obergeschoss ist so eingerichtet, dass alle Mitarbeitenden miteinander – oder in kleineren Gruppen – zusammensitzen und sich austauschen, oder einfach die Mittagspause genießen, können. Die großzügige Küche ist dafür der perfekte Treffpunkt. Bei schönem Wetter ist unsere Dachterrasse der ideale Ort, um die Pause bei Sonnenschein zu genießen. Dank der vielen bodentiefen Fenster hat man jederzeit einen schönen Ausblick und kann die Gedanken auch mal schweifen lassen.

Foto: Albrecht Haag

Foto: Albrecht Haag

 

Hunde herzlich willkommen

Für die Hundebesitzer und -besitzerinnen unter den Mitarbeitenden wurde das Erdgeschoss als Hundezone eingerichtet. Dort ist alles vorgesehen, damit die Hunde sich möglichst wohlfühlen – und die Mitarbeitenden auch! Direkt aus dem Erdgeschoss gelangt man in den umzäunten Hundeauslauf. So langweiligen sich auch unsere vierbeinigen Kollegen und Kolleginnen nicht, sondern können sich jederzeit im Garten austoben. Statt auf Teppich haben wir uns hier für Vinyl-Boden entschieden – leichter sauber zu halten und weniger geruchsspeichernd. Dabei ist uns Rücksichtnahme sehr wichtig: Durch die Einrichtung des Erdgeschosses als Hundezone ist es auch für die Mitarbeitenden, die keine Hunde mögen, Angst haben oder allergisch reagieren, ganz einfach den Vierbeinern aus dem Weg zu gehen. Die Obergeschosse und das Treppenhaus sind hundefreie Zonen.

 

Foto: Albrecht Haag

Foto: Albrecht Haag

Nachhaltigkeit im Kern

Die nachhaltige Gestaltung unseres Neubaus war uns ein sehr wichtiges Anliegen. Daher haben wir das gesamte Dach mit Photovoltaik ausgestattet. Der so generierte Strom wird zum Betrieb des Gebäudes eingesetzt – dort nicht genutzter Strom wird zuerst unseren E-Ladesäulen auf dem Parkplatz zur Verfügung gestellt. Der gegebenenfalls vorhandene Rest wird dann wieder in das Stromnetz eingespeist. Unser Gebäude wurde zudem mit einer Betonkernaktivierung ausgestattet. Hierüber können wir im Sommer klimafreundlich die Büroräume kühlen, und im Winter heizen. Beim Bau wurde zudem auf eine sehr gute Dämmung des Gebäudes geachtet, sodass auch der Temperaturverlust entsprechend minimiert wird. Unser Gebäude ist ein Effizienzhaus-Stufe 40 EE – d. h. es verbraucht nur 40 % der Primärenergie im Vergleich zu einem Referenzgebäude nach Gebäudeenergiegesetz. Auch der Transmissionswärmeverlust liegt somit nur bei 55 % im Vergleich zu einem Referenzgebäude.
Unser Parkplatz wurde zusätzlich mit Elektro-Ladesäulen ausgestattet, sodass Mitarbeitende mit E-Fahrzeugen ganz bequem ihre Fahrzeuge laden können, während sie arbeiten. Diese können wir auch bei weiterem Bedarf in Zukunft problemlos erweitern – sodass ein großer Teil der Parkplätze perspektivisch mit Ladesäulen ausgestattet werden kann.

Wir freuen uns jetzt endlich einziehen zu können und unser neues Gebäude gemeinsam genießen zu können!

 

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an!

Wir sind gerne für Sie da. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf: vertrieb@neodigital.de

SIE MÖCHTEN REGELMÄßIG NEWS VON UNS ERHALTEN?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert