Das macht bei Neodigital den Unterschied
Online-Abschluss, Online-Vertragsverwaltung, Online-Schadenmeldung – das alles ist bei Neodigital Standard. Doch was unterscheidet die Neodigital noch von anderen, alteingesessenen Versicherungen?
Die Geschichte der Neodigital beginnt im Jahre 2017, als sich Dirk Wittling und Stephen Voss dazu entschließen, gemeinsam die Neodigital Versicherung zu gründen und diese zur Leading Insurance Factory, also der führenden Versicherungsfabrik, zu machen.
Das Grundprinzip: umfangreiche Automatisierungen, vereinfachte und beschleunigte Prozesse und dazu ein starkes Team mit langjähriger Erfahrung im Versicherungsgeschäft. Die Kund:innen stehen bei Neodigital stets im Fokus der Handlungen. Diese profitieren bei Neodigital von fairen Preisen, transparenten Abläufen und einer maximalen Flexibilität durch den Zugang zum Self-Serviceportal myNeo und das tägliche Kündigungsrecht. Die außergewöhnliche Agilität, die Neodigital durch die beschleunigten Prozesse erreicht, zahlt zusätzlich auf die Zufriedenheit der Kund:innen ein.
Viele Versicherungen stehen vor der großen Herausforderung, ihre über lange Zeiträume gewachsenen Strukturen und Betriebssysteme in kurzer Zeit an die neuen technologischen Notwendigkeiten der Digitalisierung anzupassen. Weit verbreitete Legacy-Systeme in den Unternehmen können oft nur mit großem Aufwand auf die neuen Erfordernisse umgerüstet werden. Das verlangsamt einerseits die Entwicklung eigener digitaler Produkte und Services und andererseits erschwert es technologische Neuerungen und Innovation. Neodigital hat daher bereits von Beginn an die Entwicklung einer „digitalen Versicherungsfabrik“ für maßgeschneiderte Lösungen vorangetrieben.
Das Konzept geht auf: knapp zwei Jahre nach Gründung überschreitet Neodigital die 100.000-Kunden-Marke, ein halbes Jahr später darf sich das InsurTech bereits über 200.000 Kund:innen freuen.
So überzeugt Neodigital nicht nur seine heute über 400.000 Kund:innen von sich, sondern auch viele unabhängige Vertriebspartner:innen. Auch diese sehen die Zukunft in der digitalen Versicherung und freuen sich über Vorteile wie die Sofort-Police, die transparenten Abläufe und Angebote wie den Neodigital Wechseltarif.
Namhafte Versicherungsunternehmen, wie zum Beispiel die Süddeutsche Krankenversicherung und die Bayerische, nehmen die digitalen Strukturen der Neodigital gerne in Anspruch und nutzen diese unter anderem als White Label Produkte oder greifen auf die Versicherungsfabrik in Form von Insurance-as-a-Service zurück.
Neodigital setzt auf Chancengleichheit und einen fairen Wettbewerb. Durch Kooperationen lassen sich Kernkompetenzen bündeln und es entstehen bestmögliche Ergebnisse für die Kund:innen. „Die Zukunft ist digital“ ist bei Neodigital nicht nur eine Floskel – genau diese Digitalisierung bringt den fundamentalen Wandel für die Versicherungsbranche mit sich.
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