Neodigital Versicherung AG - Kollege Roboter

Schadenmeldung leicht gemacht - jetzt auch ohne myNeo-Account!

Wir freuen uns, unseren Vertriebspartner:innen ab sofort auch eine Schadenmeldung außerhalb von myNeo anbieten zu können! Für alle die, die keinen eigenen myNeo-Account haben, weil Sie z. B. zu einem Blindpool gehören, haben wir einen alternativen Einstieg eröffnet. Alle Details dazu verraten wir Ihnen heute!

Wir haben Ihre Wünsche wahrgenommen und umgesetzt – ab sofort können auch Vertriebspartner:innen, die z. B. aufgrund einer Blindpool-Anbindung keinen myNeo-Account haben, Schadenmeldungen für Ihre Kund:innen bei uns einreichen. Das geht ganz einfach!

Sie benötigen dafür die Policennummer des Vertrags, zu dem ein Schaden gemeldet werden soll, sowie den Nachnamen und das Geburtsdatum des Versicherungsnehmers bzw. der Versicherungsnehmerin. Der Einstieg geht ganz einfach über die Schadenmelden-Seite. Diese können Sie auch über den Navigationspunkt „Schadenmeldung“ auf unserer Website makler.neodigital.de aufrufen.

Nachdem Sie Ihren zugehörigen Pool gewählt haben fragen wir die entsprechenden Daten des Kunden bzw. der Kundin ab. Danach laden wir die Schadenmeldung – unser smarter Prozess führt Sie dabei durch die benötigten Angaben und beschränkt sich auf die Infos, die für den Fall und die Sparte relevant sind. Dadurch sind Sie in der Regel in unter 5 Minuten mit der Schadenmeldung fertig!

Sie können Unterlagen, Nachweise oder Bilder ganz einfach während der Schadenmeldung hochladen – falls Sie diese nicht zur Hand haben, können Sie uns diese auch im Nachhinein an schaden@neodigital.de unter Angabe der Schadennummer senden. Die Schadennummer und die Bestätigung der Anlage des Schadens erhalten Sie und Ihr Kunde bzw. Ihre Kundin sofort nach Absenden der Schadenmeldung. Übrigens: Sie können die Dokumente auch zeitsparend über die BiPRO-Normen abrufen!

Die Erstbearbeitung des Schadens führen wir innerhalb von 3 Arbeitstagen durch – umso mehr Dokumente und Nachweise uns dann schon vorliegen, desto schneller können wir den Schadenfall abschließend bearbeiten. In myNeo kann Ihr Kunde bzw. Ihre Kundin jederzeit den Status des Schadens nachverfolgen. So ist er bzw. sie jederzeit auf dem aktuellsten Stand.

Falls Sie zur Schadenmeldung noch Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht an vertrieb@neodigital.de Wir freuen uns auch über Ihr Feedback zu unserem neuen Service!

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