Frau überfordert auf dem Sofa

Schadenmeldung? Natürlich digital!

Ein Schaden ist entstanden und Sie haben keine Lust auf lange und komplizierte Schadenmeldungen? Bei Neodigital erfolgt die Schadenmeldung und -bearbeitung ganz einfach und unkompliziert. Wir zeigen Ihnen, wie einfach das geht und welche Vorteile Sie Ihren Kund:innen durch die Zusammenarbeit mit Neodigital mit auf den Weg geben können.

Die Schadenmeldung war noch nie so einfach

Wenn ein Schaden entstanden ist, sollte die Schadenmeldung an den Versicherer so früh wie möglich erfolgen. Spätestens nach ein paar Werktagen sollte die Versicherung über den entstandenen Schaden informiert werden – hier sollten keine langen Wartezeiten entstehen. Bei der Schadenmeldung ist es hilfreich, die Schäden genau zu dokumentieren und einzureichen. Die Nachweise können beispielsweise Fotos vom entstandenen Schaden sein oder andere Nachweise von einer Beschädigung. Die wichtigsten Angaben bei der Schadenmeldung sind unter anderem der Name des Schadenverursachers und des Geschädigten, die Versicherungsnummer, Zeitpunkt und Ort des Schadens sowie eine präzise Beschreibung des Schadenhergangs.

Rund um den Schadenfall: Um Ihren Kund:innen in der Ausnahmesituation etwas Sicherheit vermitteln zu können, haben wir bereits vorgesorgt. Dazu haben wir eine umfangreiche Checkliste mit wichtigen Informationen und einer Step-by-Step Anleitung angefertigt. Geben Sie diese Tipps gerne weiter. Sie können die Liste auch ganz einfach herunterladen und Ihren Kund:innen mit an die Hand geben. Hier geht’s zur Checkliste.

Wie meldet man einen Schaden in myNeo?

  • myNeo Account aufrufen und einloggen
  • Über den Menüpunkt „Schaden melden“ zu dem Vertrag navigieren, zu dem ein Schaden gemeldet werden soll
  • Beantwortung der für die Erstaufnahme notwendigen Fragen – unser smarter Prozess führt durch die Schadenmeldung
  • Schadenmeldung abschicken – fertig!
  • Wir kontaktieren die Beteiligten zeitnah zum weiteren Vorgehen.

Vieles Wissenwerte rund um das Serviceportal myNeo finden Sie zudem hier. Dort haben wir alle Informationen zur Postbox, den Verträgen und dem Bereich Schaden zusammengetragen.

Vorteile für Vermittler:innen und Kund:innen

Als digitale Versicherung erfolgt bei Neodigital alles online. Auch die Schadenmeldung erfolgt unkompliziert über das Serviceportal myNeo. Mit Ihrem Zugang ist die Schadenmeldung mit nur wenigen Klicks erledigt. Sie bekommen nur die Fragen zur Beantwortung gestellt, die für uns und den Fall relevant sind. So erfolgt die Schadenmeldung ohne großen Zeitaufwand.

Dank des Status-Buttons können Sie jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstand eines gemeldeten Schadenfalls abrufen. Dabei können Sie sehen, wie weit die Bearbeitung des Schadenfalls schon fortgeschritten ist, welche Dokumente noch fehlen und wer gerade ein To-Do zu erledigen hat. So können Sie als Vermittler:in Ihrem Kunden bzw. Ihrer Kundin jederzeit eine aktuelle Auskunft zum Stand der Schadenbearbeitung geben. Auch Ihre Kund:innen können über ihren eigenen myNeo-Zugang alle Updates selbst einsehen und verfolgen.

Die Versicherungsnehmer:innen und Anspruchsteller:innen erhalten sofort nach der Schadenmeldung eine Bestätigung und die entsprechende Schadennummer.  Wir erinnern die am Schadenfall beteiligten Personen automatisiert an ggf. noch einzureichende Belege oder Nachweise. Diese Erinnerung erlischt, sobald die Belege eingereicht wurden.

Sie sehen: so einfach und digital können Schadenmeldung- und bearbeitung sein! Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind und auch die Vorteile des digitalen Schadenmeldungsprozesses, so wie viele weitere Benefits genießen wollen, dann werden Sie jetzt Vertriebspartner:in der Neodigital. Folgen Sie dem Button und melden Sie sich an!

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Wir sind gerne für Sie da. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf: vertrieb@neodigital.de

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