Neodigital Versicherung AG- Kundenzufriedenheit

How to: Kundenzufriedenheit in einer digitalen Welt

Als  digitale Versicherung legen wir großen Wert darauf, unseren Kund:innen Transparenz und einen kundennahen Service zu bieten. Es war für uns von Anfang an sehr wichtig, unseren Kund:innen maximale Flexibilität zu ermöglichen. Mithilfe umfangreicher Automatisierungen und vereinfachter und beschleunigter Prozesse können Kund:innen und Vermittler:innen nicht nur selbst in myNeo viele Änderungen mit wenigen Klicks selbst vornehmen, sondern auch die dadurch ausgelösten Dokumente stehen innerhalb weniger Sekunden zur Verfügung. Im Fokus unseres Arbeitens steht dabei immer die Kundenzufriedenheit – denn diese ist unser höchstes Gut.  

Alle unsere Mitarbeiter:innen streben danach, den Kund:innen den besten Service zu bieten. Um die Zufriedenheit jederzeit nachvollziehen zu können, werden Kundenbewertungen (z. B. via eKomi, Google, Trustpilot, TÜV etc.), über z. B. Kundenzufriedenheitsumfragen eingeholt, ausgewertet und analysiert. Diese Bewertungen sind für uns ein wichtiger Kontaktpunkt. Denn so erfahren wir direkt, was unsere Kund:innen gut finden und wo sie noch Verbesserungsbedarf sehen. Durch diese Rückmeldungen optimieren wir unsere Prozesse und Services, um besser auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen einzugehen. So wurde beispielsweise aufgrund von Kundenrückmeldungen die direkte Erreichbarkeit der Mitarbeiter:innen aus dem Schadenbereich optimiert, da eine bessere Auskunft zum Thema Schaden telefonisch gewünscht wurde.

Im Neodigital Service-Center stehen den Anrufenden persönliche Ansprechpartner:innen täglich rund um die Uhr zur Seite. Informationen stellen wir für die Kund:innen jederzeit abrufbar in Form von Dokumenten oder – im Falle eines Schadens –  über den Schaden-Status in myNeo bereit. Zudem werden die Kund:innen via E-Mail über Neuerungen informiert. Dank des täglichen Kündigungsrechts müssen sich unsere Versicherungsnehmer:innen nicht für einen längeren Zeitraum binden, sondern können ihre Versicherung jederzeit an die veränderten Bedürfnisse in ihrem Leben adaptieren. Denn Versichern sollte zum Leben passen und sich jederzeit an neue Gegebenheiten anpassen lassen – und das ohne lange Kündigungsfristen oder Wartezeiten.

Wir als Neodigital wollen unseren Kund:innen faire Preise, transparente Abläufe und einen exzellenten und kundennahen Service bieten. Dabei spielt die Einhaltung der abgegebenen Serviceversprechen eine zentrale Rolle. Um den Kund:innen höchstmögliche Transparenz bieten zu können, werden diese Serviceversprechen täglich gemessen und innerhalb des Kundenportals myNeo in Form eines Live-Dashboards zur Verfügung gestellt. Zudem gibt es keine Wartezeiten – viele Anliegen können direkt selbst erledigt werden mit sofortiger Echtzeit-Rückmeldung. Die Kund:innen werden motiviert und befähigt, ihre Verträge selbständig zu verwalten und zu steuern, sodass ein hohes Maß an Effizienz erreicht werden kann. Um einen noch besseren Zugang zu bekommen, wird das Thema Versicherungen anschaulich via Social Media erläutert und transportiert.

Im Fokus stehen bei uns eine schnelle und effiziente Abwicklung sowie automatisierte Abläufe, die den Kund:innen und Vermittler:innen das Leben erleichtern sollen. Das hält die Kosten gering und ermöglicht faire Preise und transparente Abläufe, die zudem ständig weiter optimiert werden. Diese Bemühungen schaffen eine hohe Kundenzufriedenheit, welche beispielsweise durch das Feedback und Bewertungen auf der eKomi Plattform mit 4,6 von 5 Sternen sichtbar wird. Auch die TÜV-Auszeichnungen für Kundenzufriedenheit und Preis/Leistung bestätigen uns in unserem Tun. Wenn auch Sie dazugehören möchten, werden Sie jetzt Vertriebspartner:in von Neodigital.

 

SIE MÖCHTEN REGELMÄßIG NEWS VON UNS ERHALTEN?

Sprechen Sie uns an!

Lernen Sie uns persönlich kennen – Sie finden uns auf diesen Messen und Veranstaltungen.

Oder kontaktieren Sie uns per E-Mail: vertrieb@neodigital.de

0 Kommentare