Foto des Teams der Neodigital beim Baumpflanzen im Stadtwald Usingen

Der Anfang ist gemacht...

... nun müssen die Bäume nur noch wachsen!

Frei nach dem Motto: „Bäume pflanzen für eine bessere Zukunft“, hat sich am letzten Samstag (19.03.2022) ein Teil des Neodigital-Teams top ausgestattet und mit voller Motivation zum Stadtwald Usingen begeben. Die Fläche war vorbereitet, der Zaun gestellt, die Setzlinge geliefert, die Sonne schien – der Zukunftswald wurde zum Leben erweckt!

Letzten Samstag war es endlich soweit – der Neodigital Zukunftswald nahm Form an! In Zusammenarbeit mit dem Stadtwald Usingen hat Neodigital in der Nähe des Hattsteinweihers ein Aufforstungsprojekt gestartet.

Auf einer Fläche von 2.500 m² wurde eine bunte Mischung an Baumarten gepflanzt, um einen neuen Mischwald zu schaffen. Dieser soll besonders widerstandsfähig sein und für eine lange Zeit einen gesunden Baumbestand sichern.

Mehrere hundert Setzlinge haben dabei am Samstag den Weg in den Boden gefunden, um dort neue Wurzeln zu schlagen. Eberesche, Stieleiche, Winterlinde, Elsbeere, Flatterulme und Walnuss können sich jetzt auf dem Gebiet ausbreiten und gedeihen.

Die Mitarbeiter der Neodigital haben es sich nicht nehmen lassen, dabei auch selbst mitanzupacken. Neben dem Team der Neodigital waren zudem noch weitere Freiwillige und Mitarbeiter des Stadtwald Usingens dabei, die alle tatkräftig bei der Bepflanzung der Fläche unterstützt haben.

Innerhalb von wenigen Stunden war die Fläche dank des starken Einsatzes aller Beteiligten bepflanzt und wartet jetzt auf den nächsten Regenguss.

Geschafft, aber glücklich blickte das Team der Neodigital am Samstag auf die neu bepflanzte Fläche.  Wir sind gespannt, wie sich der Neodigital Zukunftswald in den nächsten Monaten und Jahren entwickeln wird – und werden dies selbstverständlich regelmäßig dokumentieren.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Projekt auch etwas zurückgeben konnten und uns für eine bessere Zukunft einbringen können – nicht nur mit einer Spende von 5.000 € an die Stadt Usingen, sondern auch mit echtem Körpereinsatz. Uns ist es wichtig, nachhaltige Projekte zu fördern und aktiv mitzuarbeiten, um für uns alle eine bessere Zukunft zu ermöglichen und den Erhalt unserer Erde zu sichern.

Annika beim Baum pflanzen
SIE MÖCHTEN REGELMÄßIG NEWS VON UNS ERHALTEN?

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an!

Wir sind gerne für Sie da. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf: vertrieb@neodigital.de

1 Kommentar

  1. Jan ist fast ein bisschen traurig, dass er nicht in Internetz kommt… 😉 War ein toller Einsatz von allen die da waren… Auf die nächste Freifläche

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.